Die Gesichter der Engel -                                          Gottes Boten und menschliches Wissen

Das Buch "Die Gesichter der Engel" aus dem Echter Verlag ist leider vergriffen. Einzelexemplare können Sie gern noch bei mir erhalten.

 

Interessiert? Dann rufen Sie mich doch an oder schreiben mir eine Mail.

 

 

Dieses Buch Die Gesichter der Engel gibt einen Überblick über die Herkunft des Engelglaubens und seine Entfaltung in den drei monotheistischen Religionen Judentum, Christentum und Islam sowie in der heutigen ‚neuen Engelreligion‘. Es setzt sich auseinander mit dem modernen Glauben an Engel und beleuchtet kritisch seine unterschiedlichen Vorstellungen. Im Mittelpunkt steht die Frage, ob und wie sich der christliche Glaube mit einem Glauben an die Macht der Engel verträgt.

 

Hinter dem Engelglauben steht offensichtlich ein tiefes menschliches Bedürfnis nach erfahrbarem Schutz und Hilfe. Aber der Engelglaube birgt auch Probleme, die ihn zu einer – im besten Sinn – des Wortes ‚fragwürdigen‘ Angelegenheit machen. Diesen Fragen soll hier nachgegangen und kritischen Zeitgenossen zur Verfügung gestellt werden. Es ist ein Versuch, aus christlicher Sicht weitverbreitete Vorstellungen über Engel zu hinterfragen und einzuordnen.

 

Die Gesichter der Engel will zu einer sachlichen Auseinandersetzung mit diesem Phänomen anregen und damit zur persönlichen Urteilsbildung beitragen.

 

Dieses Buch können Sie im Echter Verlag ausschließlich nur noch als Ebook bestellen.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Dorothee Boss, Alleinsein lernen und gestalten

Anrufen

E-Mail

Anfahrt