Interviews und Podcast zum Thema "Alleinsein"

 

"Rendesvouz mit mir"

 

Feature der Journalistin Rita Homfeldt in den Evangelischen Perspektiven,

Bayerischer Rundfunk — Bayern 2 — 2.12.2018

Zum Podcast

 

 
 
Manchmal sollte man über den eigenen Schatten springen

Warum Alleinsein manchmal wichtig ist

 

"Wahrscheinlich kennt ihr das Gefühl: Obwohl es diesen neuen Film im Kino gibt, den man unbedingt sehen möchte, hat niemand Zeit, mitzukommen. Viele Menschen scheuen sich vor dem Kauf des Einzelticket. Doch es gibt gute Gründe dafür, um über den eigenen Schatten zu springen." (...)

 

Artikel aus den Südtirol News 20.9.2017

 

 

 

 

 

 

Das Leben aktiv gestalten und auf andere zugehen

 

 

 

 

"Der demografische Wandel bringt es mit sich: Immer mehr Menschen leben alleine. Und viele leiden darunter. Das muss nicht so sein, sagt Dorothee Boss. Die Theologin und Mediatorin bricht eine Lanze fürs Alleinsein." (...)

 

KNA-Interview in "Leib & Seele" - Katholisches Sonntagsblatt – Das Magazin für die Diözese Rottenburg-Stuttgart 27/2017.

 

 

Warum Alleinsein so wichtig für unser Wohlbefinden ist

 

 

"Ins Restaurant gehen, im Kino den Lieblingsfilm sehen oder spontan zum Festival fahren – all das kann man auch allein tun. Sollten wir sogar, raten Expert*innen." (...)

 

Interview mit Janis Istenits in ze:tt- Online-Angebot für junge Leser der ZEIT Verlagsgruppe.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Dorothee Boss, Alleinsein lernen und gestalten

Anrufen

E-Mail

Anfahrt