Dorothee Boss Autorin - Lektorin - Theologin
Dorothee BossAutorin - Lektorin - Theologin 

                                           Profil

Dorothee Boss

 

Seit 16 Jahren arbeite ich als freiberufliche Autorin/Ghostwriterin, Lektorin und Korrektorin für Bücher, Kinderbücher, wissenschaftliche Texte. Daneben  begutachte ich Masterarbeiten im Weiterbildenden Studiengang "Master of Mediation" der FernUniversität Hagen.

 

Neben meinem Diplomstudium der katholischen Theologie in Bonn (mit Nebenfächern Philosophie und Romanistik), der Ausbildung zur Pastoralreferentin im Bistum Aachen und dem Weiterbildenden Studium Mediation an der FernUniversität Hagen habe ich eine zweijährige Fortbildung in Gruppenarbeit und Beratung in Jugend- und Sozialarbeit an der Katholischen Jugendakademie Altenberg erfolgreich abgeschlossen.

 

Zwei Jahre lang habe ich als Projektmitarbeiterin in der Markt- und Sozialforschung an der Konzeption von Erhebungsdesigns mitgewirkt und war für die Datenerfassung sowie Dokumentation/Endredaktion von Forschungsberichten/Präsentationen verantwortlich.

 

Ich bin 1961 in Aachen geboren, aufgewachsen in Roetgen/Eifel und in Viersen am schönen Niederrhein, um mich schließlich nach Stationen im Rheinland/am Niederrhein wieder in Aachen (Brand) niederzulassen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Dorothee Boss, Alleinsein erfüllend gestalten 2021

Anrufen

E-Mail

Anfahrt