Dorothee Boss Theologin, Autorin, Lektorin
Dorothee Boss Theologin, Autorin, Lektorin 

Profil

Seit 18 Jahren arbeite ich als freiberufliche Autorin und Lektorin für Bücher, Kinderbücher, Fachartikel, Lexikonartikel, Predigten, wissenschaftliche Texte.

 

"Wege aus der Einsamkeit" vermittele ich in Vorträgen und Workshops.

 

Masterarbeiten im Weiterbildenden Studiengang "Master of Mediation" begutachte ich an der FernUniversität Hagen und betreue Studierende auf dem Weg zu Ihrer Masterarbeit.

 

Neben meinem Diplomstudium der katholischen Theologie in Bonn (mit Nebenfächern Philosophie und Romanistik), der Ausbildung zur Pastoralreferentin im Bistum Aachen und dem Weiterbildenden Studium Mediation an der FernUniversität Hagen habe ich eine zweijährige Fortbildung in Gruppenarbeit und Beratung in Jugend- und Sozialarbeit an der Katholischen Jugendakademie Altenberg erfolgreich abgeschlossen.

 

Nach fast 15 Jahren als Pastoralreferentin im Bistum Aachen habe ich fast zwei Jahre lang als Projektmitarbeiterin in der Markt- und Sozialforschung an der Konzeption von Erhebungsdesigns mitgewirkt und war für die Datenerfassung und Dokumentation/Endredaktion von Forschungsberichten/Präsentationen verantwortlich. Ende 2004 habe ich mich selbstständig gemacht.

 

Ich bin 1961 in Aachen geboren, in der Eifel und am schönen Niederrhein aufgewachsen, Mutter von zwei erwachsenen Söhnen und lebe seit 2001 wieder in Aachen.

 

Druckversion | Sitemap
© Dorothee Boss, Wege aus der Einsamkeit 2024

Anrufen

E-Mail

Anfahrt